Artikels about Nietzsche and his work

Tolstoi und der Wille zur Macht

Das Buch Der Wille zur Macht. Versuch einer Umwerthung aller Werthe wurde 1901 als posthumes Hauptwerk Nietzsches herausgegeben und erlebte eine Reihe erweiterter Neuauflagen. Dass es sich bei dem Werk um eine Neuschöpfung des Nietzsche-Archivs unter der Leitung von Nietzsches Schwester Elisabeth handelt, ist seit langem bekannt. Aus nachgelassenen Aphorismen zusammengefügt, wurde es als originäres Werk Nietzsches ausgegeben, an dessen Fertigstellung er durch seine Krankheit angeblich gehindert war. Die Kritische Gesamtausgabe der Werke Nietzsches zeigt in der Konkordanz der Bände VII 2 und VII3 detailliert auf, aus welchen Arbeitsheften und Nachlassfragmenten die Aphorismen des Werkes stammen…

Create a website or blog at WordPress.com

Up ↑

%d bloggers like this: